*Werbung * Happy Birthday Sebastian Kneipp

In meiner Kindheit wollte meine Oma immer das beste für mich. Deshalb stand immer oberhalb der Badewanne ein Produkt von der Firma Kneipp. Die Produkte waren schon damals ein wichtiger Bestandteil von meiner kompletten Familie, denn man wusste und weiß noch immer wie wichtig natürliche Produkte sind.

Sebastian Kneipps Grundprinzip waren die 5 Säulen: Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance. Seine Methoden und Ansichten sind mittlerweile moderner denn je und wurden in vielen anderen Gesundheitskonzepten kopiert oder weiterentwickelt.

Sebastian Kneipp zitierte einmal: „Natur ist die beste Apotheke“ und damit hat er eindeutig recht. Bis heute sind das beste für unseren Körper und unser Wohlergehen Produkte aus der Natur.

Das wichtigste im Kern von Kneipp war es Krankheiten vorzubeugen, „denn gesund bleiben möchte und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür“. Das war eines von Sebastian Kneipps Zitaten. Das Konzept von Kneipp ist flexibel und offen und das ohne strenge Gebote.

Wenn ihr mehr über das Leben von Sebastian Kneipp wissen wollt, dann schaut euch einfach diesen animierten und sehr unterhaltsamen Erklärfilm an:

Das Leben des Sebastian Kneipp

 

Werbeanzeigen