Haushalt Produkttest

Denkmit Colorwaschmittel Duo-Caps |Produkttest

Hallo meine Lieben,

auf der Suche nach neuen Waschmitteln fand ich die denkmit Colorwaschmittel Duo-Caps, diese ähneln doch sehr den Ariel Pods, aber sind deutlich günstiger. Die Caps gibt es auch in der Vollwaschmittel Variante – diese muss ich selber noch testen. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen 🙂

 

4010355392756-1280952_org.png

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

Die Colorwaschmittel Duo-Aktiv-Caps von Denkmit bieten vordosiertes Flüssigwaschmittel in wasserlöslicher Folie. Das leistungsstarke Doppelkammer-System sorgt für perfekte Reinheit und lang leuchtende Farben Ihrer Textilien – schon ab 20 °C.

Warnhinweise

Verursacht Hautreizungen. Verursacht schwere Augenreizung. Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen. Nach Gebrauch Hände gründlich waschen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen. Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen. Inhalt/ Behälter unter Beachtung der örtlichen Abfallentsorgungsvorschriften zuführen. Enthält SUBTILISIN. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

Die Inhaltsstoffe

MEA-C10-13 ALKYL BENZENESULFONATE|C14-15 PARETH-7|MEA-COCOATE|METHYLPROPANEDIOL|GLYCERIN|AQUA|PROPYLENE GLYCOL|SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE|PARFUM|C12-18 PARETH-7|POLYETHYLENEIMINE ETHOXYLATED|ETHANOLAMINE|SUBTILISIN|AMYLASE|VINYLIMIDAZOLE VINYLPYRROLIDONE COPOLYMER|COLORANT| LYASE, PECTATE|MANNANASE|DENATONIUM BENZOATE|CELLULASE|LIPASE|METHYLISOTHIAZOLINONE|BENZISOTHIAZOLINONE|PHENOXYETHANOL|CITRONELLOL|LIMONENE|ALPHA-ISOMETHYL IONONE

Verwendungshinweise

WASCHHINWEISE • Pflegehinweise in den Textilien beachten. • Nicht für Wolle oder Seide geeignet. • Nicht direkt auf Textilien aus Leinen geben. • Nicht für Kurzwaschgänge geeignet. • Keine Vorwäsche erforderlich. • Wäsche nach ähnlichen Farben und Gewebearten sortieren. • Maschine nicht zu stark beladen. • Nicht für die Handwäsche geeignet.

Mein Fazit

Wenn ihr schon mein Fazit von den Ariel Pods gelesen habt, werdet ihr merken, dass ich damals überhaupt nicht zufrieden mit ihnen war ( wegen des Wäsche Dufts). Nun fand ich zufällig die neuen Colorwaschmittel-Caps von Denkmit und war echt überrascht, dass die Wäsche so blumig gerochen hat. Die Anwendung ist dieselbe wie von den Ariel Pods einfach in die Trommel werfen und die Wäsche oben drauf und los gehts. Es sind keine Überreste der Caps übrig geblieben – alles hat sich ausgelöst. Die Wäsche wurde mit nur einem Cap richtig sauber, das habe ich anhand der Kita Schuhe von meinem Sohn getestet, da er immer im Matsch und Sand buddelt und glaubt mir diese Schuhe wollte ich echt schon wegschmeißen, weil ich dachte sowas kann ich meinem Kind doch nicht zumuten, aber siehe da sie sind genauso sauber wie ich sie gekauft habe. Wenn ihr wirklich schmutzige Wäsche habt könnt ihr bis zu 2 Caps in die Trommel schmeißen, aber es genügt schon 1 Cap um ein ordentliches Waschergebnis zu erzielen. Ich bin total begeistert und ich werde sie mir nur noch holen. Die Vollwaschmittel-Caps werde ich auch noch austesten und euch mein Feedback dazu in einen weiteren Blog Beitrag schreiben. Ich kann euch nur eine klare Kaufempfehlung geben, denn mit dieser Art von Waschmittel bin ich jetzt total überzeugt.

Der Preis

16  Caps (Waschladungen) / 2,45€

Kommentar verfassen

