Beauty Produkttest

HiPP Babysanft Sonnen-Gesichtscreme |Produkttest

Hallo meine Lieben,

die Temperaturen steigen zur Zeit, was bedeutet der Sommer steht uns kurz bevor und das obwohl wir eigentlich schon die 30 Grad Marke geknackt hatten. Wichtig bei solchen Temperaturen ist immer der richtige Sonnenschutz für den Körper und das Gesicht nicht nur bei uns Erwachsenen sondern auch bei unseren Kindern.

 

hipp-babysanft-sonnen-gesichtscreme-lsf-50-30-ml-a206767.jpg

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

  • Wirksamer Schutz vor UVA + UVB Strahlen
  • Kindgerechter Lichtschutzfaktor 50+
  • Wasserfest ohne zu kleben
  • Lässt sich leicht verteilen und hinterlässt keinen weißen Film
  • Läuft nicht in die Augen
  • In handlichem Format – optimal für unterwegs

 

Design ohne Titel

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Glycerin, Dibutyl Adipate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Alcohol Denat., Propylheptyl Caprylate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Polyurethane-34, VP/Eicosene Copolymer, Behenyl Alcohol, Pentylene Glycol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Sodium Stearoyl Glutamate, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Tocopherol

Leider konnte ich bei Codecheck noch keinen passenden Link finden. Den werde ich aber im Laufe der Zeit aktualisieren.

Design ohne Titel

Mein Fazit

Die Sonnencreme für das Gesicht lässt sich leicht dosieren und verteilen. Sie zieht schnell ein, so dass die kleinen überhaupt keine Sonnencreme in die Augen bekommen. Zudem machte es meinem Sohn besonders Spaß sich selber einzucremen, da er nach wenigen Sekunden merkte, dass überhaupt nichts passieren kann. Die Sonnencreme hat einen angenehmen Mandel Duft, der relativ schnell wieder verfliegt was mir sehr gefällt, da es bei den kleinen nicht nur um den Duft, sondern auch um den Sonnenschutz geht. Und für alle die Fragen wie die Creme sich bei Kontakt mit dem Wasser verhält kann ich sagen, dass sie überhaupt keinen weißen Film auf der Haut hinterlässt, wie man es von manch anderen Marken her kennt. Ich stehe jeden Tag im Kontakt mit anderen Müttern und selbst sie fragten mich was ich für eine Sonnencreme anwende, da sehr viele genau das gleiche Problem hatten wie ich. Ich habe ihnen die Hipp Sonnencreme und die Gesichtscreme empfohlen, weil ich von den Produkten einfach überzeugt bin. Deshalb bekommt ihr von mir eine Kaufempfehlung! Die Hipp Sonnencreme für das Gesicht ist super geeignet für unterwegs, da sie eine kleine recht kompakte Größe hat, die man einfach immer dabei hat, wenn es mal schnell gehen muss. Ein klarer Favorit von mir, den ich euch sehr ans Herz legen kann und glaubt mir, wenn ich meinen Sonnenschutz mal aus Zeit Gründen vergessen habe, dann hilft mir diese Sonnencreme genauso gut ( Auch für Mamis und Papis geeignet).

Der Preis

30 ml / 4,49€

Kommentar verfassen

