Beauty Produkttest

Mybelle Menstruationstasse |Produkttest

Hallo meine Lieben,

nach langen Überlegungen, dachte ich mir ich probiere mal eine Menstruationstasse aus, da so viel negatives über Tampons in letzter Zeit berichtet wird. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen 🙂

Hier einige Details zu dem Produkt:

Die Menstruationstasse gibt es in 2 Größen :

Die Größe (S) ist für Frauen geeignet, die noch nicht vaginal entbunden haben. Fassungsvermögen ist 20 ml

Die Größe (L) ist für Frauen geeignet, die bereits vaginal entbunden haben und Erfahrung mit großen Menstruationstassen haben.

Fassungsvermögen ist 25 ml

Ihr erhaltet die Menstruationstasse & ein kleines Säckchen zum verstauen.

20170427_100827.jpg

Ich habe mich für die Größe S entschieden, da ich meinen Sohn mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe. Zur Anwendung: Man drückt sie zusammen und setzt sie ein. Wichtig ist wie bei den Tampons, dass man die Menstruationstasse alle 4-6 Stunden ausleert. Über Nacht könnt ihr sie bis zu 12 Stunden in euch behalten je nach schwere eurer Blutung. Die Menstruationstasse bildet in eurer Vagina ein Vakuum, dadurch kann überhaupt kein Blut austreten. Ich habe sie nach dem ersten einsetzen überhaupt nicht gemerkt und dachte ich hätte überhaupt nicht meine Periode – das einzige was bleibt sind leider die Schmerzen. Um die Menstruationstasse herauszunehmen quetscht ihr sie einfach zusammen und nehmt sie vorsichtig heraus. Anschließend sollte sie gründlich mit pH- Neutralen Waschgel gereinigt werden , damit ihr sie anschließend wieder einsetzen könnt. Ich bin dankbar, dass ich diese super Alternative ausprobiert habe, um die lästigen Tampons loszuwerden. Es wäre schon schöner gewesen, wenn man eine für unterwegs eine kleine Dose entwickelt hätte, in der man die Menstruationstasse transportieren hätte können. Habt keine Angst bei der Anwendung ihr bekommt sie auf jeden Fall sehr einfach heraus, da sie 4 Löcher hat mit denen man das Vakuum gelöst bekommt. Für mich gibt es echt nichts besseres und ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen.

Solltet ihr Interesse haben hier der Link:

Mybelle Menstruationstasse

Die Menstruationstasse besteht aus hautverträglichem, medizinischem Silikon und hat keine gefährlichen, krankmachenden Zusatzstoffe. Sie ist natürlich vegan.

Was haltet ihr von Mensturationstassen?

 

Ein Kommentar zu „Mybelle Menstruationstasse |Produkttest

  1. Hallo 😊 dein Beitrag kommt genau zur richtigen Zeit. Denn seit ein paar Tagen habe ich unwahrscheinliche Probleme mit Tampons, warum auch immer 🙄 Aber schon allein was darüber berichtet wird ist schrecklich 😳 ich werde sie das nächste mal definitiv ausprobieren! Danke für den hilfreichen Beitrag 👍🏼

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

