Allgemein

Garnier Hautklar Anti-Pickel Gesichtswasser |Produkttest

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch das Garnier Hautklar Anti-Pickel Gesichtwasser vor. Eigentlich wollte ich bei dm nur mein geliebtes Waschgel dieser Reihe kaufen, doch leider nahm ich anstelle des Waschgels das Gesichtswasser mit – typisch wenn man im Stress ist 😀 Scheinbar wollte der Wink des Schicksals das ich dieses Produkt auch noch teste. Meine Haut hat momentan wieder Pickel, was dadurch kommt das ich gegen Schokolade allergisch bin. Ab und zu nehme ich es aber in Kauf einfach mal Schoki zu essen, weil es einfach soooo lecker ist. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen meine Süßen 🙂

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

Garnier Hautklar Gesichtswasser reinigt mit Salizylsäure und Zink fettige, zu Unreinheiten neigende Haut. Das antibakterielle Gesichtswasser ist dermatologisch getestet.

Die Inhaltsstoffe

B12107/2 AQUA/WATER ALCOHOL DENAT. DIPROPYLENE GLYCOL GLYCERIN SALICYLIC ACID ZINC GLUCONATE EUCALYPTUS GLOBULUS/EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF EXTRACT PROPYLENE GLYCOL SODIUM HYDROXIDE BENZOPHENONE-4 PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL CI 42090/BLUE 1 PARFUM/FRAGRANCE BENZYL SALICYLATE CITRAL HEXYL CINNAMAL LIMONENE LINALOOL
Wenn ihr euch interessiert, welche Inhaltsstoffe gut oder schlecht sind dann schaut doch mal hier vorbei:

Das halte ich von dem Produkt:

Das Gesichtswasser lässt sich leicht anwenden mit einem Wattepad, jedoch trocknet es die Haut etwas aus – man merkt regelrecht wie der Haut die Feuchtigkeit entzogen wird. Ich finde das nicht negativ sondern gut, wenn man unter unreiner Haut leidet, dadurch werden die Pickel regelrecht ausgetrocknet. Ich kann euch jedoch empfehlen das Gesichtswasser nur auf Stellen anzuwenden wo ihr auch Pickel habt. Mit einem Wattestäbchen geht das ganz leicht. Der Geruch von dem Gesichtswasser ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Nach meiner Reinigung mit dem Waschgel von Garnier sieht man trotzdem noch wie viel Schmutz durch das Gesichtswasser aus der Haut gezogen wird. Die Pickel verschwinden innerhalb von 2-3 Tagen. Anschließend benutze ich immer das Aqua Gel der Hydro Boost Reihe von Neutrogena, damit meine Haut ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Solltet ihr unter sehr trockenen bis trockenen Haut leiden, solltet ihr nicht zu diesem Gesichtswasser greifen, da es doch sehr austrocknend wirkt. Um Pickel effektiv zu entfernen bzw. vorzubeugen, kann ich euch die Hautklar Reihe von Garnier sehr empfehlen.  Natürlich bekommt ihr eine klare Kaufempfehlung von mir!

 

Der Preis

200 ml / 2,65€
Kommentar verfassen

