Allgemein

Landliebe Buttermilch |Produkttest

Hallo meine Lieben,

ich durfte die neue Landliebe Buttermilch ausprobieren. Vielen Dank an #konsumgöttinnen & Landliebe für den tollen Produkttest.

In dem Paket enthalten waren

 Buttermilch Erdbeer

  Buttermilch Aprikose

Buttermilch Zitrone

Buttermilch Kirsche

Buttermilch Neutral

Fazit:

Die Landliebe Buttermilch schmeckt sehr lecker, jedoch sollte jeder die Buttermilch Sorten ausprobieren, um zu sehen welche euer Favorit ist. Im Gegensatz zu der Buttermilch von Müller musste ich feststellen, dass die von Landliebe milder im Geschmack ist, cremiger & etwas dickflüssiger, was mir persönlich sehr gefällt. Der Geruch von allen Buttermilch Sorten ist sehr gewöhnungsbedürftig und man riecht auch nur ein wenig von dem Obst was enthalten sein soll. Plus Punkt ist auf jeden Fall, dass die Buttermilch nicht so süß ist wie von ihren Kontrahenten. Von der Buttermilch wird  man aber nach einer Flasche schon etwas gesättigt, was für mich optimal ist, da ich mein Traum Gewicht noch erreichen möchte. Meine Lieblingssorte ist auf jeden Fall Erdbeere. Die Größe der Flasche ist ideal für zuhause und unterwegs geeignet.

Alle Buttermilch Sorten der Landliebe Reihe sind besonders an etwas wärmeren Tagen ideal geeignet, da sie einen super erfrischen. Ich kann ich die fruchtigen Sorten sehr ans Herz legen, wenn ihr noch keine großen Erfahrungen mit Buttermilch habt. Die Buttermilch Natur ist wunderbar für leckere Shakes oder Kuchen geeignet, wenn es denn mal etwas leichteres sein soll. Mich hat die gesamte Reihe der Landliebe Buttermilch zu positiven überzeugt, da sie viel besser schmeckt, als die von Müller Milch.

Wenn ihr schon einen Favoriten bei Joghurt hattet, kann ich euch nur empfehlen, dann auch die Sorte auszuwählen die ihr sonst bevorzugt habt, damit macht ihr garantiert nichts falsch. Wer aber lieber die Buttermilch Natur bevorzugt, den kann ich auch die Zitronen Sorte empfehlen, da sie einfach nur einen frische Kick abgibt.

Hier noch mein Lieblings Rezept für einen schnellen Buttermilch Kuchen:

Das benötigt ihr:

4 Eier (Größe M)
450 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
450 g Weizenmehl
4 gestr. TL Backpulver
300 ml Buttermilch
100 g Kokosraspel

Außerdem: 200 ml Sahne

Ober-/Unterhitze: etwa 180°C

Heißluft: etwa 160°C

Eier, Zucker und Vanillin-Zucker in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) auf höchster Stufe 1 Min. schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Buttermilch in 2 Portionen kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig in der Fettpfanne verstreichen, mit Kokosraspeln bestreuen und backen.

 

Einschub: unteres Drittel

Backzeit: etwa 20 Min.

Kuchen auf einen Kuchrost stellen und sofort nach dem Backen gleichmäßig mit der flüssigen Sahne begießen. Kuchen erkalten lassen.

Viel Spaß beim nach backen 🙂

Wie hat dir die Landliebe Buttermilch gefallen? Lass mir noch gerne dein Feedback da 🙂

Kommentar verfassen

