Beauty Produkttest

Balea Waschgel mit Aktivkohle |Produkttest

Hallo meine Lieben,

bei meinem letzten dm besuch musste unbedingt ein neues Waschgel mit und das obwohl ich meins von Garnier über alles liebe. Diesmal dachte ich mir wieso eigentlich nicht die komplette Aktivkohle Reihe von Balea austesten? Da ich bisher nur die Tuchmaske und die Nasenstrips getestet hatte – die Berichte dazu sind natürlich hier auf meinem Blog zu finden. Ich persönlich bin ein Mensch, der gerne neue Produkte austestet, damit ihr kein Produkt kaufen müsst, was sowieso nichts taugt. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen..lasst mir gerne euer Feedback da.

20170409_112421

Das sagt Balea zu dem Produkt:

Das Balea Waschgel mit Aktivkohle reinigt die Haut sanft und befreit sie von Talg und umweltbedingten Ablagerungen.
• Die reinigenden Eigenschaften der Formulierung mit Aktivkohle beseitigen Make-up sowie Schmutzpartikel schonend, ohne die Haut auszutrocknen.
• Das schwarze Gel verwandelt sich bei Kontakt mit Wasser in einen feinen Schaum und sorgt umgehend für ein zart-weiches und gereinigtes Hautbild.
• Die milde Formulierung mit Panthenol und Vitamin E hilft, das natürliche Gleichgewicht der Haut zu bewahren.
• Für eine erfrischte und wunderbar gereinigte Haut.

Vegan.

20170410_131721

Die Inhaltsstoffe

AQUA | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | CHARCOAL POWDER | ACRYLATES C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PANTHENOL | PARFUM | TOCOPHERYL ACETATE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | XANTHAN GUM | CITRIC ACID | SODIUM CHLORIDE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE.

Wenn ihr wissen möchtet, welche Inhaltsstoffe gut sind und welche nicht dann schaut doch einfach bei Codecheck vorbei, denn da könnt ihr alles erfahren:

CodeCheck Balea Waschgel mit Aktivkohle

Die Konsistenz

Sie ist gelartig schäumt aber nicht wie gesagt auf und verklumpt sich bei Kontakt mit dem Wasser.

Das halte ich von dem Produkt:

Leider ein kompletter Fail! Als ich damit mein Gesicht abschminken wollte, musste ich feststellen, dass sich das Produkt nicht aufschäumen lässt und es die Haut überhaupt nicht reinigt. Mehr als ein schwarzes Gel ist es nicht. Mein komplettes Make-Up ging nicht ab und zudem blieben noch nervige Reste der Aktivkohle im Gesicht kleben. Normalerweise ist die Aufgabe eines Reiniungsgels das Gesicht zu reinigen und nicht den Schmutz auf der Haut zu lassen. Nach der Reinigung mache ich immer den Schritt mein Gesicht mit einem Gesichtswasser zu reinigen und da sah ich erst wie schrecklich schlecht das Waschgel von Balea ist. Sämtlicher Schmutz hing im Wattepad man dachte ich hätte mein Gesicht noch nicht gereinigt.

Die einzigen Produkte der Balea Aktivkohle Reihe, die wirklich einen positiven Effekt geben sind leider nur die Tuchmaske und die Nasenstrips, da diese ihren Sinn wirklich erfüllen. Von dem Waschgel hätte ich mir mehr erhofft und das es auch das tut wofür es eigentlich da ist. Es geht einfach total schlecht ab nach der Reinigung und meine Haut bekam nachträglich auch noch Pickel, die eigentlich nicht da sein sollten. Eigentlich fand ich bis jetzt immer die Produkte von Balea gut, aber leider hat mich das Produkt ein wenig enttäuscht. Mein Fazit: Nicht alles was gehypt wird ist auch wirklich gut! Deshalb vertrauen ist gut Kontrolle ist besser! Keine Kaufempfehlung!

Der Preis

Das Waschgel kostet 1,95€ und es sind 150 ml enthalten.

7 Kommentare zu „Balea Waschgel mit Aktivkohle |Produkttest

  1. Ich würde es mir nie nie wider kaufen. Ich habe das Waschgel benutzt und habe darauf eine schwere allergische Reaktion bekommen. Meine Haut ist Feuerrot , brennt, juckt und hat Pickelchen mit Pusteln. Eigentlich bin ich nicht empfindlich, ich besitze eine sehr ölige Haut mit Unreinheiten. So was habe ich noch nie erlebt. Auch meine Augen haben während der Anwendung höllisch gebrannt und getrännt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

