Beauty Produkttest

La ROCHE POSAY Toleriane Creme |Produkttest

 

Hallo meine Lieben,

bei trnd wurden mal wieder neue Produkttester gesucht und ich war einer der glücklichen die von La Roche Posay die Toleriane Creme austesten durfte. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen.

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

Beruhigende Pflege für empfindliche Haut.

Spendet empfindlicher Haut unmittelbar Feuchtigkeit und beruhigt Irritationen und Hitzegefühle.

Speziell für leicht reizbare, empfindliche Haut.

Toleriane Creme ist eine pflegende Creme für empfindliche Haut mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay, die reizmildernd wirkt und die Haut bei Irritationen und Hitzegefühlen beruhigt. Ein Minimum an hochwirksamen Inhaltsstoffen macht die Toleriane Creme besonders verträglich. Diese besonders hohe Verträglichkeit wurde auch unter dermatologischer Kontrolle getestet. Die Creme speziell für empfindliche Haut ist ohne Duft- und Konservierungsstoffe, ist nicht komedogen und ohne Parabene.

Die Anwendung

Ihr könnt das Produkt morgens und abends auf das gereinigte Gesicht und den Hals auftragen.

Leidet ihr unter Unverträglichkeit von Duft- und Konservierungsstoffen ist das Produkt optimal für eure Haut geeignet.

Die Inhaltsstoffe

AQUA, ISOCETYL STEARATE,CYCLOPENTASILOXANE, SQUALANE, BUTYROSPERMUM PARKII, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PENTYLENE GLYCOL,PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE,DIMETHICONOL, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES / C10-30 ALKYLACRYLATE, CROSSPOLYMER

Codecheck La Roche Posay Toleriane Riche

Rot markiert bedeutet bedenklich

Alles weitere ist leicht bedenklich bis unbedenklich

Das halte ich von dem Produkt

Das Produkt zieht schnell ein und gibt der Haut Feuchtigkeit. Da ich manchmal diese empfindlichen Tage an meiner Haut habe eignet sich diese Creme hervorragend. Sie hinterlässt keinen Fettfilm. Das einzige was mich stört ist sie riecht nicht sonderbar gut – eher wie eine Bepanthen Creme. Die Haut ist nach der Anwendung schön weich und man spürt auch, dass das Produkt ordentlich Feuchtigkeit gibt. Die Creme an sich hat meine Haut gut vertragen. Ich habe sie über Nacht benutzt, da meine Haut immer für die Nacht eine reichhaltige Pflege benötigt, um super in den Tag starten zu können. Sicherlich kennen die ein oder anderen das nervige Hitzegefühl nach Anwendung einer Gesichtspflege, was bei der La Poche Posay zum Glück erspart bleibt. Normalerweise bin ich nicht so der Mensch, der auf Inhaltsstoffe achtet, doch was mich wirklich stört ist das Microplastik was verwendet wurde, das hätte ich echt nicht gedacht, das ein Produkt was man aus den Apotheken kennt so etwas enthalten könnte. Ich wollte für euch das Produkt testen und ich finde es auch richtig gut, denn es hält was es verspricht. Ihr könnt selber bei Codecheck nachlesen (der Link steht unter den Inhaltsstoffen) was dort für Inhaltsstoffe enthalten sind. In dem Fall kann ich euch trotzdem sagen, wenn euch die Inhaltsstoffe nicht so wichtig sind, könnt ihr die Creme ohne große Gedanken anwenden. Die Kaufempfehlung bekommt ihr trotzdem von mir, jedoch finde ich es schon etwas schade, das man es nötig hat Microplastik zu verwenden, was der Umwelt doch sehr schadet.

Der Preis

12-15 Euro

Kommentar verfassen

