Beauty Produkttest

Balea Tuch-Maske mit Aktivkohle-Vlies |Produkttest

Hallo meine Lieben,

bei meinem letzten dm-drogeriemarkt einkauf, fand ich leider nur aus der neuen Aktivkohle Reihe die Tuchmaske. Heute möchte ich sie euch hier auf meinem Blog vorstellen. Viel Spaß beim lesen meine Lieben! Und nochmals DAAAANKE für 1000 Follower auf Instagram! Ihr seid echt die aller aller besten !

Das sagt der Hersteller über das Produkt

Die schwarze Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies kombiniert pflegende und klärende Eigenschaften in einer Anwendung.
• Das weiche Vlies der Balea Tuchmaske mit Bambusaktivkohlefasern schmiegt sich sanft an das Gesicht.
• Die in der Formel enthaltenen Wirkstoffe Salizylsäure und Zink helfen bei regelmäßiger Anwendung, pickelverursachende Bakterien zu bekämpfen und neuen Unreinheiten vorzubeugen.
• Für eine wunderbar erfrischte und erholte Haut.
Vegan.

Die Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, SALICYLIC ACID, ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT, EPILOBIUM ANGUSTIFOLIUM FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, LONICERA JAPONICA FLOWER EXTRACT, ZANTHOXYLUM PIPERITUM FRUIT EXTRACT, CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT, PHENOXYETHANOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, T-BUTYL ALCOHOL, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, SODIUM HYDROXIDE, ZINC PCA, HAMAMELIS VIRGINIANA EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, PARFUM, LINALOOL, SODIUM HYALURONATE, DISODIUM EDTA.

Die Anwendung

1. Tuchmaske entnehmen und auf das gereinigte Gesicht auflegen. Augen- und Lippenbereich aussparen. 2. 10 Minuten einwirken lassen und Maske abnehmen. 3. Verbleibende Rückstände sanft einmassieren. Maske ist nicht wiederverwendbar.

Das halte ich von dem Produkt

Die Tuchmaske ist super getränkt und bleibt auf der Haut kleben, dadurch braucht ihr euch schon mal keine Sorgen machen, dass die Maske vom Gesicht abfällt. Man merkt aber wenn man die Maske auf dem Gesicht hat, das die Haut ganz kühl & erfrischt wird ( was mir persönlich sehr gefällt & im Sommer ist es mein persönlicher Tipp sie vorher in den Kühlschrank zu legen, damit ihr schön erfrischt in den Tag starten könnt.) Nach dem ich die Maske abgemacht hatte, war dieses frische Gefühl noch einige Zeit vorhanden – selbst als ich anschließend die Reste der Maske in meine Haut einmassiert hatte. Eins schon mal vorweg die Maske zieht richtig schön ins Gesicht ein – das kannte ich bisher nur von meiner geliebten Hydra Boost Tuchmaske von Garnier. Sie zieht zwar keine Mitesser oder anderen Schnick Schnack heraus, gibt der  Haut aber die benötigte Pflege. Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin austesten, wie sie sich nach einer gewissen Zeit noch verhält.

Aus der Aktivkohle Reihe werde ich die Nasenstrips noch besorgen, da die Meinungen dazu etwas zwiegespalten sind und ich nicht weiß ob das Produkt besser ist als die Standardmäßigen weißen Strips. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde euch darüber einen weiteren Blog Eintrag schreiben.

Der Preis

1 St / 1,25€

 

2 Kommentare zu „Balea Tuch-Maske mit Aktivkohle-Vlies |Produkttest

Kommentar verfassen

