Beauty Produkttest

L’Oréal BOTANICALS FRESH CARE KORIANDER STÄRKE-KUR SHAMPOO |Produkttest

Hallo meine Lieben,

die ein oder anderen haben es vielleicht schon in ihrem Drogerie Markt gesehen – Die neue L’Oréal Paris Botanicals Fresh Care Reihe. Ich habe bei dem Produkttest von L’Oréal Paris teilgenommen und durfte die komplette neue Reihe austesten. Vielen Dank an L’Oréal Paris dafür. In diesem Blog Eintrag stelle ich euch das Koriander Shampoo vor, welches für geschädigtes Haar sein soll. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen & freue mich über euer Feedback.

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

Eine absolute Neuheit aus den L’Oréal Paris Laboren ist das botanische Shampoo mit pflanzlichen Inhaltsstoffen – ohne Silikone, ohne Parabene und ohne Farbstoffe.

Botanische Mixtur mit Koriandersamen-Öl in einer pflegenden Formel, um das Haar vom Ansatz an aufzubauen und zu stärken

20170308_141821.jpg

Das Verpackungsdesign

Die Verpackung ist Natur getreu gestaltet, was zu dem Produkt auch sehr passt. Der Pumpspender gefällt mir, dadurch kann man das Produkt super dosieren ohne großartig viel Shampoo zu verschwenden.

Die Konsistenz

Die Konsistenz fühlt sich an wie ein normales Shampoo nur etwas leichter & es ist flüssiger als sonst. Man hat auch nicht dieses Cremige Gefühl was man bei normalen Shampoos hat.

Die Inhaltsstoffe

AQUA / WATER / SODIUM LAURETH SULFATE / COCO-BETAINE / LAURETH-5 CARBOXYLIC ACID / COCAMIDE MEA / ISOPROPYL MYRISTATE / COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL / SODIUM CHLORIDE / SODIUM BENZOATE / SODIUM ACETATE / SODIUM HYDROXIDE / PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL / POLYQUATERNIUM-10 / SALICYLIC ACID / LIMONENE / LINALOOL / BENZYL SALICYLATE / BENZYL ALCOHOL / ISOPROPYL ALCOHOL / GERANIOL / CORIANDRUM SATIVUM SEED OIL / CORIANDER SEED OIL / CETEARETH-60 MYRISTYL GLYCOL / CITRIC ACID / HEXYLENE GLYCOL / GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL / PARFUM / FRAGRANCE (C191080/1)

Code Check Botanicals Fresh Care Shampoo

Rot markiert bedeutet bedenklich.

Alle anderen Inhaltsstoffe sind leicht bedenklich bis unbedenklich.

Das halte ich von dem Produkt:

Der Geruch ist zwischen einer Mischung von Koriander & Minze, duftet einfach super frisch,  ist aber für Leute die nicht gerne so starke Gerüche mögen nicht geeignet. Man muss den Duft lieben oder eben hassen. Man riecht den Duft selbst nach der Haar Wäsche noch einige Zeit. Er verfliegt aber nach ein paar Stunden. Mir persönlich macht das nichts aus. Die Haare fühlen sich leicht & locker an – wie als wenn man ein Anti Schuppen Shampoo benutzt hatte. Sicher kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Anti Schuppen Shampoo benutzt habt mit Minze, danach fühlt sich die Kopfhaut einfach super erfrischt an. Bei Silikon Shampoos haben meine Haare immer Volumen verloren und hingen einfach platt rum, seitdem ich dieses Shampoo verwende sind die Haare wieder stark und voluminöser. Ich mag die neue L’Oréal Paris Botanicals Reihe & kann sie euch echt ans Herz legen.

Der Preis

400 ml / 7,95€

Kommentar verfassen

