Beauty Produkttest

sebamed Reinigungsschaum bei fettiger & unreine Haut |Produkttest

Hallo meine Lieben,

in meiner Young Glossy Box befand sich der Reinigungsschaum von sebamed, dieser ist für fettige & unreine Haut geeignet. Viel Spaß beim lesen 🙂 Ich freue mich über euer Feedback

20170221_194726.jpg

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

sebamed Unreine Haut Reinigungsschaum ist exakt auf die Bedürfnisse der fettigen und unreinen Haut abgestimmt.

Das Resultat:

  • Bakterien auf der Haut werden bekämpft
  • neuen Pickeln wird wirksam vorgebeugt
  • Reizungen und Entzündungen werden gelindert
  • die Haut wird glatter und fühlt sich weicher an

Die Wirksamkeit gegen Pickel und die sehr gute Hautverträglichkeit sind dermatologisch-klinisch bestätigt.

Unsere Talgdrüsen erzeugen spezielle Fette, die auf der Haut eine glänzende Schutzschicht bilden. Wird jedoch die Öffnung einer dieser Talgdrüsen durch zu viel Talg, verklebte Hautzellen o.ä. verstopft, staut sich der Talg und es bildet sich ein Mitesser. In diesem Mitesser können sich Hautbakterien festsetzen, die zu einer Entzündung der Talgdrüse führen. Es kommt zu Bildung von Pickeln.

sebamed Unreine Haut Reinigungsschaum reinigt die Haut porentief und schonend zugleich.

  • Der patentierte Wirkstoff Montaline C 40 bekämpft Bakterien auf der Haut und hilft die Bildung neuer Pickel und Mitesser zu verhindern.
  • Der seifen-und alkalifreie Schaum mit dem pH-Wert 5,5 entfernt sanft und gründlich überschüssiges Fett, Schmutz und lose Hautzellen.
  • Der Pflegekomplex mit Panthenol fördert die Regeneration gereizter oder entzündeter Haut. Die Haut wirkt glatter und geschmeidiger.

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Cocamidopropyl Betainamide MEA Chloride, Cocotrimonium Methosulfate, Lactic Acid, Panthenol, Sodium Hydroxide, Parfum, Phenoxyethanol.

Code Check sebamed Reinigungsschaum

Bei Code Check habe ich keine bedenklichen Inhaltsstoffe gefunden. Alles befindet sich im Rahmen unbedenklich bis leicht bedenklich.

Das halte ich von dem Produkt:

Zum Verpackungsdesign muss ich sagen ich finde den Pumpspender einfach klasse. Der Reinigungsschaum lässt sich super verteilen und hinterlässt auch kein komisches Gefühl auf der Haut. Leider entfernt das Produkt Augen Make-Up überhaupt nicht, deshalb meine Empfehlung vorher die Augen mit Reinigungstücher abschminken. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung weich und gepflegt an.  Ich kann  aber eins schon mal sagen das die Pickel am nächsten Tag schon etwas besser geworden sind und bei mehreren Anwendungen die Pickel ganz verschwunden sind. Wenn ihr den Reinigungsschaum täglich 3 Minuten einwirken lässt hilft es gegen Unreine Haut – das kann ich nur bestätigen!

Ich persönlich mag gerne wenn ich die nervige Pickel Phase habe die Produkte von sebamed, denn sie haben mich bisher nie enttäuscht. Die Inhaltsstoffe sind immer super und ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung mit den Produkten gemacht. Deshalb würde ich euch empfehlen die Produkte selbst auszuprobieren um zu sehen, ob die Produkte etwas für euch sind oder nicht.

Preis

150 ml / 5,45€

 

Kommentar verfassen

