Allgemein

Neutrogena Hydro Boost® Aqua Reinigungstücher |Produkttest

Hallo meine Lieben,

zur Zeit wird diese neue Neutrogena Hydro Boost Reihe total gefeiert, deshalb dachte ich mir ich teste die Reinigungstücher davon. Viele von euch auf Instagram wissen mittlerweile das ich gerne offen für neue Produkte bin und immer wieder neugierig bin, ob die Produkte auch das bewirken was der Hersteller verspricht. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen & freue mich über eurer Feedback 🙂

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

Feuchtigkeit ist die Basis gesund aussehender Haut.
Faktoren wie Stress und externe Einflüsse können die Haut jedoch austrocknen und ihre Hautschutzbarriere beeinträchtigen. Die Haut wird rau und verliert ihr gesundes Aussehen.

Die sanften Reinigungstücher sind mit einer erfrischenden Reinigungslotion getränkt, die sowohl Hyaluronsäure als auch Glycerin enthält. Selbst wasserfestes Augen Make-up und andere Unreinheiten sind für die Tücher kein Problem und werden sofort entfernt.
Gleichzeitig versorgen sie die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit. Für erfrischte und reine Haut.

Auch für sensible Haut geeignet.

Die Anwendung

Reinigungstücher auseinanderfalten und sanft über das Gesicht wischen. Kein Abwaschen nötig.
Kontakt mit den Lippen vermeiden.

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Isostearyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Hexylene Glycol, Sucrose Cocoate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Ethylhexylglycerin, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-4 Laurate, Carbomer, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum

Die Rot markierten Inhaltsstoffe sind bedenklich

Die nicht markierten Inhaltsstoffe sind leicht bedenklich bis unbedenklich

Code Check Seite zu dem Neutrogena Reinigungstüchern

Das halte ich von dem Produkt:

Als erstes war ich ein wenig fassungslos was die Anwendung auf den Lippen beträgt, denn da stand der Hinweis drauf das man auf keinen Fall diese dort anwenden durfte. Was mich ein wenig nachdenklich gemacht hat, aber kommen wir nun zum Thema wie die Reinigungstüchern von Neutrogena im großen und ganzen sind. Ich finde es beeindruckend, dass es endlich Reinigungstücher gibt, die der Haut eine gewisse Feuchtigkeit zurück geben sollen, denn das haben die normalen Varianten, die man überall zu kaufen bekommt nämlich nicht. Für mich sind die wichtigsten Kriterien bei solchen Tüchern, dass sie Make Up und Wimperntusche rückstandslos entfernen.

Die Tücher sind schön feucht das ist schon mal das A & O. Sie entfernen echt gut Make Up und selbst die wasserfeste Mascara stellt überhaupt kein Problem da. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung super weich und auch gepflegter an – man merkt z.B. das sich in der Haut irgendwas tut. Zum Thema Allergierisiko kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Ausschlag hatte und meine Haut die Reinigungstücher super vertragen haben.

Für mich sind die Reinigungstücher von Neutrogena ein klarer Favorit was das abschminken angeht und für mich werden sie auch weiterhin einen Platz in meiner Abschmink Routine haben. Klare Kaufempfehlung!

Preis

25 Tücher/ 2,25€

2 Kommentare zu „Neutrogena Hydro Boost® Aqua Reinigungstücher |Produkttest

Kommentar verfassen

