Allgemein

Arla Skyr |Produkttest

Hallo meine Lieben,

wie einige vielleicht schon bei Instagram erfahren haben, bin ich ein Tester von Fit for Fun Friends geworden und durfte Arla Skyr testen.

Für alle die Fragen „Was ist Skyr?“

Skyr ist ein Molkereiprodukt mit einem sehr hohen Proteingehalt sowie einen geringen Fettanteil von nur 0,2 Prozent. Bei der Herstellung wird ausschließlich entrahmte Milch benutzt – und zwar viermal soviel als bei normalen Joghurt. Dadurch erhält Skyr einen unvergesslichen Geschmack.

20161021_132800

Aus diesen Skyr Produkten bestand das Paket:

4 Arla Skyr Heidelbeere-Holunder 150g

4 Arla Skyr Aprikose-Sanddornbeere 150g

4 Arla Skyr Himbeere-Cranberry 150g

4 Arla Skyr Nordische Kirsche 150g

2 Arla Skyr Natur 450g

1 Arla Skyr Himbeere-Cranberry 450g

1 Arla Skyr Honig 450g

1 Arla Skyr Vanille 450g

sowie Gutscheine & das neue Fit for Fun Magazin.

Seit einigen Tagen probiere ich alle Sorten fleißig aus und habe schon jetzt meinen Favoriten. Nämlich Himbeere- Cranberry!

Die Konsistenz von dem Skyr ist eine Mischung zwischen Joghurt und Quark natürlich cremiger. Der Skyr schmeckt etwas säuerlicher was mir persönlich echt gut gefällt. Endlich mal keinen Joghurt der viel Zucker enthält.

Natürlich ist der Skyr für keine Low Carb Ernährung geeignet, da doch schon einiges an Kohlenhydraten drin steckt.

Für mich ist er ein klarer Favorit und wird auf jeden Fall wieder einen Platz in meinem Kühlschrank finden.

 

Kommentar verfassen

