Beauty Produkttest

Garnier Hautklar 3IN1 REINIGUNG + PEELING + MASKE

Hallo meine lieben Leser,

es war mal wieder so weit die über alles gehasste Pickel Zeit kam zurück 😦

Also landete ich direkt bei meinen Drogeriemarkt des Vertrauens und stand vor dem Gesichtsreinigungs Regal. Natürlich fiel mir direkt das Produkt von Garnier Hautklar auf weil es nicht nur ein Waschgel sondern gleichzeitig ein Peeling und eine Maske beinhaltete. Im Grunde eine Praktische und preisgünstige Möglichkeit, da man diese Produkte sonst einzeln im Bad rumstehen hat.

Für welche Haut ist es geeignet?

Es ist für Mischhaut, Ölige und Unreine Haut geeignet.

DSC00844DSC00845DSC00846

Welche Inhaltsstoffe hat dieses Produkt?

B169632/1 INGREDIENTS AQUA / WATER, KAOLIN, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, DECYL GLUCOSIDE, POLYETHYLENE, SODIUM LAURETH SULFATE, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), PEG-7 GLYCERYL COCOATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, EUCALYPTUS GLOBULUS EXTRACT / EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF EXTRACT, LIMONENE, LINALOOL, MENTHOL, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, PUMICE, SALICYLIC ACID, SMITHSONITE EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, TETRASODIUM EDTA, XANTHAN GUM, ZINC GLUCONATE, PARFUM / FRAGRANCE

Eukalyptus ist für seine erfrischenden Eigenschaften bekannt.
Salizylsäure
wirkt antibakteriell und mildert somit Hautirritationen.
Mikro-Partikel
aus Bimsstein entfernen Hautunreinheiten.
Zink hilft dabei, die für Hautentzündungen verantwortlichen Bakterien zu bekämpfen.

Die Anwendung: Es reicht schon eine haselnussgroßen Klecks auf der Hand, um das ganze Gesicht voll zu bekommen. Bei der normalen Reinigung reicht es sich das Produkt nur ins Gesicht zu schmieren, wenn man es als Peeling anwendet reibt man ein bisschen und als Maske lässt man es ca. 2-3 Minuten auf dem Gesicht und wäscht es schließlich ab.

Mein Fazit: Für mich ist es eher ein Peeling, als ein Waschgel, man bekommt wasserfestes Make Up so gut wie gar nicht ab,was ich echt schade finde, jedoch ändert sich das Hautbild relativ positiv, die Poren werden kleiner und Pickel werden gemindert. Die Masken Funktion gefällt mir auch gut, da man nicht immer die Masken von dm zuhause hat und man nach lust und Laune einfach auf diese Tube zugreifen kann.  Von der Wirkung her bin ich überzeugt, aber wer sein Gesicht vernünftig reinigen will, sollte vorher ein normales Reinigungsgel anwenden und anschließend dieses Produkt von Garnier anwenden.

150 ml = 3,45€

Habt ihr dieses Produkt schon mal ausprobiert? Wie findet ihr das? Peeling oder Waschgel?

Freu mich über euer Feedback

Eure Sharii ❤

Kommentar verfassen

